Orte Details

Buchbinderei Dietmar Klein

„Erst wenn ich das Handwerk beherrsche, Vertrauen zu Material und Werkzeug habe, bin ich in der Lage, meine gestalterischen Ideen glaubwürdig umzusetzen.“

Nach diesem Leitspruch von Dietmar Klein wird im Atelier für Bucheinband das künstlerische Handwerk gelebt.

Das Buch ist seit Jahrhunderten unsterblich. Es regt durch die Optik und Haptik an, sich mit ihm schon vor dem Lesen zu beschäftigen.

 Das Atelier für Bucheinband befindet sich seit 1979 in der Künstlersiedlung Halfmannshof.

 

 

Dietmar und Regina Klein
Atelier für Bucheinband
Kunstbuchbinder
Meisteratelier
Halfmannsweg 52 * 45886 Gelsenkirchen
Fon +49 (0) 209 1488498
www.buchbinderei-klein.de|www.willkommen-in-gelsenkirchen.de |www.kuenstlerquartier.de
dklein@buchbinderei-klein.de | berolina@willkommen-in-gelsenkirchen.de

Zurück