Christiane Lege

Kurzvita 

geb. in Lüneburg, zu Hause in Bochum

Studium der Politikwissenschaft, dann Verlagsvolontariat

seitdem hauptberuflich unterwegs als Texterin, Redakteurin, Lektorin

 

So lange ich zurückdenken kann, liebe ich Geschichten. Daraus ergab sich der berufliche Weg in Lektorat und Text und parallel dazu die Suche nach einer anderen, einer visuellen Ausdrucksform. Angekommen bin ich bei der konzeptionellen Fotografie - und in einem eigenen Atelier im Halfmannshof, Gelsenkirchen. 

Ausstellungen

"Something changed", Theater der Gezeiten, Bochum, 2021

"Stormfrei - Stadt & Land", Einzelausstellung, Stadtbibliothek, Husum, 2019

"Auf einer Bühne", Einzelausstellung, ZEITMAUL-Theater, Bochum, 2018

"Kammerspiele", Gruppenausstellung online, Reviewers Choice, 6. Fotofestival Mannheim – Ludwigshafen – Heidelberg, 2015

"Randlage", Gruppenausstellung, Rechener Park, Bochum, 2012

"Dem Vergehen begegnen", Gruppenausstellung, GründerinnenZentrum Dortmund, 2011

 

KONTAKT

www.lege-fotografie.de
info@lege-fotografie.de

 

Zurück