gabi rottes

Der Raum in mir ist unendlich. Er bewegt sich jenseits von Fragen der Nutzbarkeit oder Realität und lässt mich so Bilder erschaffen, die Beziehungen zu ihm knüpfen und die Dinge und ihre Interpretation in der Schwebe halten.

Ich habe Architektur, Grafik-Design und Bildende Kunst mit dem Schwerpunkt Fotografie/ Medienkunst studiert. Während eines sechsmonatigen Arbeitsaufenthaltes 1987 in Japan begann ich mich für die dortige Haltung zu Ästhetik in Architektur, Landschaft und Raum zu interessieren, was meine Kunst bis heute nachhaltig beeinflusst.

Der unmittelbare Lebensraum des Menschen - gewachsen, angelegt oder gebaut — bildet seitdem meist den Ausgangspunkt meiner Arbeiten. Ich möchte das Unsichtbare und die Anmut der einfachen Dinge sichtbar machen, Innerlichkeit, das Andere, das Fremde zeigen und so auf eines der wichtigsten gesellschaftspolitischen Themen hinweisen: Respekt vor unserem Umfeld und die Bewahrung unseres Lebensraums. Ich versuche, Wandel und Transformation zu reflektieren in Stille, Reduktion und Einfachheit.

 

KONTAKT

gabi rottes
Künstlersiedlung Halfmannshof
Halfmannsweg 48
45886 Gelsenkirchen
0151 40 10 38 60  
mail@gabirottes.de  
www.gabirottes.de

Zurück