neueheimat.ruhr

22.01.2018 – 21.04.2018

Was mache ich hier (c) Evi Blink

Die Ausstellung zeigt Fotoarbeiten zur Migrationsgeschichte im Ruhrgebiet in der Zeit von 1965-2017. Das Ruhrgebiet hat seine Größe und Bedeutung, aber auch kulturelle Vielfalt nicht zuletzt durch die Einwanderung von Menschen aus allen möglichen Ländern erhalten. Lange Zeit konnte man die Integration dieser Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen als geglückt und vorbildlich betrachten.

Die Ausstellung neueheimat.ruhr zeigt die Menschen, die zu uns gekommen sind und die Region prägen und weiter prägen werden. Sie zeigt die neuen Qualitäten aber auch Probleme – gestern, heute und morgen – voller Respekt und Achtung!

Die Vernissage findet am Montag, 22. Januar 2018 um 18.30 Uhr statt.

Ein Projekt des
Pixelprojekt Ruhrgebiet 
Peter Liedtke
Bergmannstr. 37
45886 Gelsenkirchen
0209 / 1671000
www.neueheimat.ruhr

Einladung "neueheimat.ruhr"

Einladung_neueheimat.ruhr_web.pdf (2,0 MiB)

Ort: Wissenschaftspark Gelsenkirchen, Munscheidstr. 14

Zurück