Licht an 2017

02.12.2017 – 03.12.2017

„Licht An“ so vielfältig wie noch nie

Am ersten Adventswochenende stellen rund 60 Künstler und Kulturschaffende ihre Werke an 22 Standorten, in Ateliers und Galerien vor

So vielfältig war das „Licht An“-Wochenende im Kreativquartier Ückendorf noch nie: Zum neunten Mal laden die Ateliers, Galerien und Ausstellungs- und Virtuelle Räume der Galeriemeile Gelsenkirchen zum Kunstspaziergang am ersten Adventswochenende, am Samstag und Sonntag, 2. und 3. Dezember 2017, ein. Sieben neue Akteure sind mit ihren Ateliers hinzugekommen. Insgesamt vereint die Galeriemeile mittlerweile die kreative Kraft von rund 60 Künstlerinnen und Künstlern. Mehr als das: am Samstag kann man sogar auch die „Macher“ eines Gemeinschaftsgartens in einem besonderen Licht erleben. Gelsenkirchens Oberbürgermeister Frank Baranowski wird die Aktion „Licht An“ am Samstag um 14 Uhr in einem ehemaligen spanischen Restaurant eröffnen. Von 15 bis 19 Uhr am Samstag und von 12 bis 18 Uhr am Sonntag gibt es an 22 Standorten neben vielen neuen Kunsteindrücken auch das ein oder andere Geschenk als Gemälde, Zeichnung, Skulptur oder Fotografie zu entdecken. Ein dichtes Programm mit Konzerten, Lesungen und Vorträgen wird die Besucher überdies noch zusätzlich in Bewegung halten.

Die einzelnen Programmpunkte sind im Programmheft zu finden.

Ort: Galeriemeile Gelsenkirchen

Zurück